LSBT*Q-Videochat

Mit der #talktime gemeinsam durch die Corona-Krise!

Du magst oder kannst – trotz Corona-Lockerungen – noch nicht in unser Café kommen, hast aber trotzdem Lust, dich mit anderen lsbt*q Jugendlichen und den Mitarbeitenden vom anyway auszutauschen, in Kontakt zu kommen, einfach mal wieder zu quatschen und die Laune aufrecht zu erhalten? Dann komm vorbei zu unserer #talktime im Videochat in der App Zoom:

dienstags von 17-18:30 Uhr
https://us02web.zoom.us/j/85306299460
Meeting-ID: 853 0629 9460
Passwort: 558822

Die #talktime ist für alle von 14 bis 27 Jahren offen – egal, ob bereits im anyway gewesen oder nicht. Ihr könnt euch aus der ganzen Welt hinzuschalten. Die #talktime findet statt, solange das anyway noch nicht wie sonst geöffnet ist, und ist eine Alternative zum Cafébesuch.

Was brauchst du, um mitmachen zu können?

  • Smartphone oder PC/Notebook mit Webcam
  • die App „Zoom“ (siehe Playstore & Appstore)
  • Falls vorhanden: Kopfhörer/Headset. Das ist aber keine Voraussetzung, um mitmachen zu können!

Wie wählst du dich ein?
Klicke dazu einfach auf den untenstehenden Link oder öffne die App und gibt die ID im Feld Meeting-ID ein. Die #talktime beginnt püntklich. Unsere Mitarbeiter*innen sind schon einige Minuten vorher auf Zoom, sodass du dich auch schon 10 Minuten früher einwählen kannst, um deine Verbindung, Kamera und Ton zu testen.

Was musst du beachten?
Sobald du den Meeting-Raum betreten willst, fragt dich Zoom, ob du mit Audio beitreten möchtest. Bitte bestätige das. Wir möchten dich außerdem bitten, deine Kamera zu aktivieren, sodass wir alle Personen im Raum sehen können und sichergehen können, dass niemand dabei ist, der nicht zur Altersgruppe gehört. Wir können verstehen, dass es eventuell eine Herausforderung ist, mit der Kamera dabei zu sein – vor allem falls du noch ungeoutet bist. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden in unserer #talktime zu treffen, der dich kennt, ist allerdings sehr gering.

Wenn du Fragen im Vorfeld zur #talktime hast, dann schreib uns bei Instagram (@anyway_koeln) oder per E-Mail an beratung@anyway-koeln.de.

Falls du eher Interesse an einer Einzelberatung haben solltest, so ist das auch möglich: Wir bieten Live-Beratung an. Alle Infos dazu findest du in diesem Bild: