DER VEREIN

Der anyway e.V. wurde im November 2011 gegründet und hat im Januar 2012 den Betrieb des Jugendzentrums anyway übernommen und führt seit dem alle Geschäft, Projekte und Aufgaben durch. Der anyway e.V. ist seit dem 13.12.2011 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gemäß §75 Sozialgesetzbuch (SGB VIII). Hier gibt es die Satzung des Vereins als PDF.


Im anyway legen wir großen Wert darauf, dass sich alle Besucher:innen sicher und gehört fühlen!


Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass deine Anliegen oder Probleme mit den Abläufen im Haus nicht ausreichend beachtet werden, kannst du dich an den Aufsichtsrat wenden. Der Aufsichtsrat ist ein ehrenamtliches Gremium und berät, unterstützt und kontrolliert die geschäftsführenden Vorstände. Wir, die Aufsichtsräte im anyway, sind: Antje, Julia, Kathrin, Lino & Wilfried.

Versuche bitte zunächst, mit Jürgen, Rabea, Sven vom geschäftsführenden Vorstand zu sprechen (die Kontakte findest du unter Team). Es kann vorkommen, dass Gespräche mit den Mitarbeiter:innen oder dem geschäftsführenden Vorstand nicht die gewünschten Lösungen bringen oder dein Anliegen betrifft direkt die Vorstände. In solchen Fällen ist der Aufsichtsrat für dich da, um deine Beschwerden vertraulich und unabhängig zu prüfen. Wir möchten sicherstellen, dass deine Stimme gehört wird und wir gemeinsam daran arbeiten, das anyway zu einem besseren Ort für alle zu machen.

Du kannst uns direkt über aufsichtsrat@anyway-koeln.de erreichen.

Dein Anliegen wird immer anonym behandelt, und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden und dich bestmöglich zu unterstützen. Wir setzen uns für einen respektvollen und konstruktiven Dialog ein und nehmen jede Beschwerde ernst. Dein Wohl liegt uns am Herzen – wir sind für dich da!